Use #netlaws, #nls19

5. - 6. November 2019 // Nürnberg, Germany

Net.Law.S 2019: Künstliche Intelligenz ist überall

Künstliche Intelligenz auf der Net.Law.S

Künstliche Intelligenz (KI) ist ein zentrales Thema der digitalen Transformation – so auch auf der Net.Law.S 2019. Die dritte Ausgabe der Konferenz für die Digitalisierung der Wirtschaft findet am 5. und 6. November in den Design Offices in Nürnberg statt. Experten vieler Branchen nutzen die Plattform für einen tiefgehenden Austausch, um Fragen nach rechtlichen Herausforderungen, digitaler Ethik und der gesellschaftlichen Akzeptanz zu untersuchen.

Der Anspruch an die Digitalisierung wächst rasant: ob Rechenleistungen oder die allgegenwärtige Verfügbarkeit von Daten. KI spielt dabei eine tragende Rolle. Ihre Chancen und Herausforderungen für Wirtschaft, Recht und Gesellschaft werden von den renommierten Speakern der Net.Law.S im hochkarätigen Konferenzprogramm aufgegriffen. Zentrale Gesprächsthemen sind beispielsweise geistige Eigentumsrechte, Handhabung datenorientierter Geschäftsprozesse oder der Einsatz digitaler Algorithmen in der Medizin.

Net.Law.S bietet Austauschplattform für viele Disziplinen

Für die Wirtschaft bedeutet KI nicht nur eine hohe Effizienzsteigerung in der Produktion, sondern bietet auch ein großes Potenzial für smarte Services. Ob bei Fachvorträgen oder in Diskussionsrunden im Open Space – das Fundament für neue Impulse und den Expertenaustausch aus unterschiedlichen Disziplinen wie Technik, Recht, Wirtschaft ist gelegt. Mehr zum Programm unter: https://www.netlaws.de/programm

Als interdisziplinär konzipierte Veranstaltung adressiert die Net.Law.S die Treiber der digitalen Transformation in der Wirtschaft, Geschäftsführer, Manager und Entscheider, Digital Evangelists, Data Scientists, Entwickler und Ingenieure sowie Juristen, Unternehmensanwälte, Soziologen, Philosophen und Experten im Bereich Innovations- und Changemanagement. Kernbranchen sind hier beispielsweise Handel, Automotive, Unternehmens- und Rechtsberatung, IT oder auch Medizintechnik.

Die Net.Law.S wird von der NürnbergMesse veranstaltet und findet in den DesignOffices Nürnberg statt: