19. - 20. Februar 2019 // Nürnberg, Germany

Net.Law.S 2018: Mit Schwung in die zweite Runde

Eindrucksvoll bestätigt – Net.Law.S ist der Treffpunkt für Experten, wenn es um Rechtsfragen der Digitalisierung geht.

Die Premiere hat es eindrucksvoll bestätigt: Net.Law.S ist der Treffpunkt für Experten, wenn es um Rechtsfragen der Digitalisierung geht. Sie ist die erste und einzige Fachkonferenz bei der Spannungsfelder in den Bereichen Industrie 4.0, E-Health und Smart Mobility im rechtlichen Sinne diskutiert und identifiziert werden. Nun geht es mit Schwung Richtung 2018 und der Startschuss für die kommende Net.Law.S ist mit dem Versand des Call for Papers bereits gefallen. Die hochkarätige Konferenz für Recht, Gesellschaft und Industrie in der digitalen Welt findet am 20. und 21. Februar 2018 im Messezentrum Nürnberg statt.

„Wir freuen uns heute schon auf die Net.Law.S 2018 und auf die Einreichungen zum Konferenzprogramm. Mit dem aktuell bekannt gegebenen Call for Papers wollen wir alle Experten ansprechen, die an der Konferenz als Referent aktuelle Fälle im Spannungsbereich von Recht und Digitalisierung vorstellen möchten, Best-Practice-Beispiele und Case Studies aus ihrer Praxis einbringen können oder Lösungsansätze / -vorschläge für drängende rechtliche und gesellschaftliche Herausforderungen der Digitalisierung parat haben", so Benedikt Weyerer, Veranstaltungsleiter der Net.Law.S, NürnbergMesse. Net.Law.S ist die ideale Plattform, sich der Fachwelt zu präsentieren und mit den Teilnehmern in einen intensiven und spannenden Dialog zu gehen.

Das hochkarätige Konferenzprogramm sowie der fachliche Austausch und die vielen spannenden, intensiven Diskussionen und Fachgespräche machten den besonderen Erfolg der Net.Law.S 2017 aus. Mit mehr als 150 Teilnehmern und Referenten überzeugte die kleine aber feine Konferenz ihr eng fokussiertes Publikum. Die Resonanz der Teilnehmer zeigte eindrucksvoll, dass die Themen genau richtig lagen. „Das Besondere der Konferenz war auf der einen Seite die außerordentlich hohe Aktualität der Themen und auf der anderen Seite die starke Fallorientierung", so das Resümee von Prof. Dr. Dr. Eric Hilgendorf, Inhaber des Lehrstuhls für Strafrecht, Strafprozessrecht, Rechtstheorie, Informationsrecht und

Rechtsinformatik, Leiter der Forschungsstelle RobotRecht an der Universität Würzburg und Partner der Net.Law.S. Ebenso überzeugt von der Net.Law.S zeigt sich Reinhard Karger, Unternehmenssprecher, Deutsches Forschungszentrum für Künstliche Intelligenz, DFKI Präsident, Deutsche Gesellschaft für Information und Wissen, DGI: „Recht, Gesellschaft & Industrie in der digitalen Welt. Das Europäische Parlament diskutiert, auch der Bundestag, die Gewerkschaften und die Medien. Die Net.Law.S 2017 hatte die richtigen Themen zum richtigen Zeitpunkt, die richtigen Teilnehmer und die richtigen Formate. Kenntnisreiche Vorträge von erfahrenen Referenten, die Expertise mit rhetorischer Brillanz verbinden – nach den Vorträgen unmittelbares Feedback, Barcamps mit den Teilnehmern und intensiver Dialog in den Pausen. Ein Glücksfall!"

Die Konferenz wendet sich an beratend tätige und spezialisierte Kanzleien in den Segmenten von Net.Law.S, Fachanwälte und Inhouse-Anwälte für gewerblichen Rechtsschutz, Arbeitsrecht, Vertrags-, Kartell-, Verkehrs- und Medizinrecht. Darüber hinaus bietet Net.Law.S fachlichen Input für Datenschützer, Entscheider sowie Vertreter von Arbeitgeber- und Arbeitnehmerverbänden, Politiker, Religionsvertreter und Wissenschaftler, produzierende Unternehmen aus den Bereichen Industrie 4.0, E-Health, Smart Mobility sowie alle, die sich professionell mit rechtlichen Aspekten und Fragestellungen rund um diese Themen auseinandersetzen.

Bleiben Sie auf dem Laufenden unter: www.twitter.com/netlaws