20. - 21. Februar 2018 // Nürnberg, Germany

Das war die Net.Law.S 2017

 

Net.Law.S 2017: gelungene Premiere

Hochkarätige Referenten, erstklassiges Konferenzprogramm und zufriedene Teilnehmer. Das ist das Fazit nach zwei intensiven und spannenden Tagen der Net.Law.S – Konferenz für Recht, Gesellschaft und Industrie in der digitalen Welt. Im Fokus standen rechtliche Fragestellungen zu Industrie 4.0, E-Health und Smart Mobility. Hochkarätige Referenten präsentierten den über 150 Teilnehmern und Referenten erstklassige und hochwertige Fachvorträge. Rund um die Konferenz konnten die Teilnehmer unter anderem in den BarCamps das Gehörte vertiefen und sich auf fachlich hohem Niveau intensiv austauschen. Dies machte die erste Ausgabe der Net.Law.S zu einem Pflichttermin für alle, die sich mit rechtlichen Aspekten und Fragestellungen rund um die Digitalisierung auseinandersetzen.

Reinhard Karger

Reinhard Karger

Unternehmenssprecher, Deutsches Forschungszentrum für Künstliche Intelligenz, DFKI Präsident, Deutsche Gesellschaft für Information und Wissen, DGI

„Recht, Gesellschaft & Industrie in der digitalen Welt. Das Europäische Parlament diskutiert, auch der Bundestag, die Gewerkschaften und die Medien. Die Net.Law.S 2017 hatte die richtigen Themen zum richtigen Zeitpunkt, die richtigen Teilnehmer und die richtigen Formate. Kenntnisreiche Vorträge von erfahrenen Referenten, die Expertise mit rhetorischer Brillanz verbinden - nach den Vorträgen unmittelbares Feedback, Barcamps mit den Teilnehmern und intensiver Dialog in den Pausen. Ein Glücksfall!”

Prof. Dr. Dr. Eric Hilgendorf

Universität Würzburg, Forschungsstelle RobotRecht

„Die Premiere der Net.Law.S ist gelungen. Das Besondere der Konferenz war auf der einen Seite die außerordentlich hohe Aktualität der Themen und auf der anderen Seite die starke Fallorientierung. Neueste Gesetzesvorschläge aus den Ministerien und Gremien wurden hier analysiert und juristisch bewertet. Wir freuen uns sehr, dass die Referenten und Teilnehmer mit dem Programm und der Veranstaltung sehr zufrieden waren. Das zeigt das Feedback, das wir noch während der Veranstaltung bekommen haben.“

Prof. Dr. Dr. Eric Hilgendorf
Daniel Terheggen

Daniel Terheggen

Lindner | Blaumeier Patent- und Rechtsanwälte

… hiermit bedanke ich mich nochmals gerne bei Ihnen für die ausgesprochen interessante und von vielen guten Gesprächen geprägte Konferenz Net.Law.S. Es hat mir viel Spaß gemacht, bei dieser als Referent mitzuwirken.

Prof. Dr. Florian Bien

Juristische Fakultät der Universität Würzburg

„Auch ich kann Ihnen nur sehr gratulieren zu der großartigen Organisation und bin sicher, dass der Erfolg im nächsten Jahr noch einmal größer wird."

Prof. Dr. Florian Bien
top